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Beschwerdemanagement

Das Beschwerdemanagement bietet eine Anlaufstelle, an die sich Studierende bei Konflikten, Beschwerden oder Verbesserungsvorschlägen hinsichtlich Lehre und Studium wenden können. Insbesondere Probleme im Lehr- und Studienbetrieb können hier vorgebracht werden.

Wenn Sie ein Anliegen haben, senden Sie bitte eine E-Mail, besuchen die Sprechstunde oder wenden sich schriftlich an:

 

Dr. Innokentij Kreknin

Arbeitsgemeinschaft Diversitätsstudien. Kognition ∩ Literatur ∩ Medien ∩ Sprache
Fakultät Kulturwissenschaften
Technische Universität Dortmund
Emil-Figge-Str. 50
44221 Dortmund
innokentij.kreknin@tu-dortmund.de

 

Grundsätze und Verfahren

Alle Beteiligten innerhalb eines Beschwerdeverfahrens genießen höchste Vertraulichkeit. Ihr Name und Ihre personenbezogenen Informationen sind nur dem im Prozess verantwortlichen Vermittler bekannt. Auch werden keine Schritte unternommen, die Rückschlüsse auf die sich beschwerende Person zulassen, sofern die Studierenden dies nicht wünschen. Dies gilt auch über den Abschluss des einzelnen Beschwerdefalls hinaus. Sollte es im Verfahren sinnvoll erscheinen, ein direktes Gespräch mit allen Beteiligten zu führen, so werden wir Sie vorab um Ihre ausdrückliche Genehmigung bitten, bevor Ihr Name genannt wird.

Alle eingegangenen Beschwerden werden unverzüglich bearbeitet, dazu wird eine Stellungnahme der jeweiligen Betroffenen eingeholt, um dann zu einer abschließenden Entscheidung zu kommen. Wenn der Beschwerde gefolgt wird, werden die konkret festgelegten Maßnahmen so schnell wie möglich umgesetzt. Sie erhalten danach umgehend eine Rückmeldung über Ihre Beschwerde.

Der Beschwerdemanager ist verpflichtet, die Anliegen konsequent aus neutraler Perspektive zu behandeln.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Beschwerden und Mitteilungen nicht bearbeiten können. Möchten Sie dennoch mit Ihrer Mitteilung lieber anonym bleiben, empfehlen wir Ihnen, sich an die Fachschaft Germanistik zu wenden, die dann alles Weitere veranlassen kann.