Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

EEG-Workshop in München

Am 7. Juli 2019 fuhren acht Mitglieder des Teams Mertins aus den psycholinguistics laboratories nach München, um an einem EEG-Workshop teilzunehmen.

Neben einem Ausflug in den Süden Deutschlands versprach der dreitägige Lehrgang eine Einführung in das Analyseprogramm BrainVision Analyzer 2. Dieses Programm soll den Nutzenden dabei helfen, Daten einer Elektroenzephalographie (EEG) auszuwerten. Der mit etwa fünfzig Teilnehmern gut besuchte Workshop fand im meetinn Konferenzzentrum in München Oberselding statt. Theoretisch angeleitet wurden die Teilnehmer durch das Support-Team der Firma Brain Products GmbH, den Köpfen hinter dem neu entwickelten Programm. Nach einem ausgiebigen Theorieteil durften unsere Mitarbeiter aber alle Analyseschritte natürlich auch selbst praktisch ausprobieren. Das Ziel des Teams war es, sich in die Technik der EEG-Analyse einzuarbeiten, damit das hauseigene EEG-Labor der psycholinguistics laboratories künftig noch weiter ausgebaut werden kann. Neben all dem offenkundigen Spaß, den unsere Mitarbeiter hatten, war der Workshop obendrein sehr lehrreich und das Team Mertins freut sich schon auf eigene Forschung in diesem Bereich.

EEG-Workshop in München

Team Mertins auf dem Weg nach München

EEG-Workshop in München